Jeder Mensch hat Fragen.

Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen,
seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken.
Also sein persönliches Abenteuer zu erleben.

Alpha Lonetal

Wir als Gemeinden im Lonetal wollen dich herzlich zum Alphakurs Lonetal Online einladen.
Sei abenteuerlustig und entdecke Leben, Glaube, Sinn.

Was ist Alpha Online?

Möglicherweise hast du dir diese oder ähnliche Fragen schon einmal gestellt: Warum bin ich hier? Hat mein Leben eine Bedeutung? Gibt es mehr im Leben? Gibt es einen Gott?

In den nächsten Wochen werden wir uns auf eine gemeinsame Reise begeben, in der wir uns genau mit diesen Fragen auseinandersetzen werden. Dabei bekommst du die Möglichkeit, eine ganz neue Perspektive auf diese Welt, aber vor allem auf dich selbst und dein Leben zu gewinnen.

Alpha ist ein konfessionsübergreifender Kurs, der von vielen christlichen Kirchen und Gemeinden in mehr als 150 Ländern durchgeführt wird. Er schlüsselt dir die entscheidenden Themen des christlichen Glaubens auf — in persönlicher, lockerer Runde, beim respektvollen Austausch und in offener Diskussion. Du kannst zuhören und deine Fragen und Gedanken mit anderen teilen. Du setzt dich mit den Inhalten auseinander und frägst nach — wie es dir gefällt. Alles kann, nichts muss!

Wer darf zum Alpha Kurs Lonetal Online kommen?

Jeder!
Ganz egal wer du bist, woher du kommst, was du mitbringst und was du suchst wir freuen uns auf DICH!

Wann findet der Alpha Kurs Online statt?

Die Termine und Themen findest du auf unserer Webseite unter Termine.

Wie läuft der Alpha Kurs Online ab?

Jeder Abend startet um 19:30 Uhr gemeinsam online per Videokonferenz. GEMEINSCHAFT wird bei uns ganz groß geschrieben! Deswegen kommen wir zunächst einfach in lockerer Runde zusammen. Danach wird es einen inspirierenden Input von ca. 20 — 30 Minuten geben. Im Anschluss folgt das Highlight jedes Abends: In einer Kleingruppe darfst du dich gemeinsam mit anderen über den Input und das Thema unterhalten. Dabei gilt: Alle Fragen und Gedanken sind erlaubt! So entsteht ein richtig toller Austausch auf Augenhöhe!

Was kostet der Alpha Kurs?

Der Alpha Kurs ist absolut kostenlos und unverbindlich. Du kannst jederzeit einsteigen und jederzeit aufhören. Um einen wirklich umfassenden Einblick in die Themen und das “volle Erlebnis” zu bekommen, ermutigen wir dich aber, dich wirklich voll darauf einzulassen. Du kannst letztlich nur davon profitieren und hast absolut nichts zu verlieren.

Muss ich mich anmelden?

Eine Anmeldung ist notwendig damit wir dir die Infos und ZOOM Links per Email senden können. Fülle dazu einfach das Anmeldeformular auf unserer Webseite aus.

Wie funktioniert die Videokonferenz?

Für die Durchführung des Alpha Kurses verwenden wir die Software ZOOM. Damit kannst du per PC, Laptop, Smartphone oder Tablett mit dabei sein. Weitere Infos zur Installation und Verwendung von ZOOM findest du HIER! Unsere Datenschutzhinweise für ZOOM kannst du HIER nachlesen. Falls du noch weitere Fragen hast, darfst du dich jederzeit bei uns melden!

Um mit dabei zu sein klickst du zum jeweiligen Termin einfach um 19:30 Uhr auf den ZOOM Link den du zuvor per Email zugeschickt bekommst!

Das ist alles! Mehr brauchst du nicht um am Alpha Kurs teilzunehmen!

 

Falls du noch weitere Fragen hast, darfst du dich jederzeit gerne bei uns melden!

Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen und gemeinsam mit dir die nächsten Wochen zu erleben!